See this page in English / diese Seite auf Englisch


Dies hier ist nur meine eigene kleine Selbstbeweihräucherung, welche ich mir voller Genuss gönne, da ich wirklich enorm viel (nach gesundem Menschenverstand eigentlich zu viel) Zeit, meine spärlichen grauen Zellen und viel, viel Nerven in mein kleines Baby - diese Page - gesteckt habe.

Aber keine Angst, ich werde versuchen mich zu beherrschen und hier nur diejenigen Awards zu präsentieren, welche wirklich eine Auszeichnung sind (bei ganz schönen Awards kann ich mich jedoch nicht beherrschen, bei Hundeseiten-Awards meist auch nicht) - diese dafür mit umso mehr Stolz. Solche Awards jedoch sind sehr willkommen und ich bedanke mich vielmals für die Ehre, welche mir damit zuteil geworden ist!

Ich gebe die Beschreibung des jeweiligen Awards und die Laudatio in seiner Originalsprache wieder - infolge des globalen Charakters des Internets meist in Englisch.


OFFIZIELLE AWARDS
VON AWARD SITES
VERSCHIEDENE AWARDS
UND AUFMERKSAMKEITEN




OFFIZIELLE AWARDS

PCTip - die Schweizer Computerzeitung GEWINNER DES PCTIP WETTBEWERBS

DATUM:   2001-02-07

BESCHREIBUNG: "Der PCTip ist eine Schweizer Computerzeitschrift, welche aus dem "Tages-Anzeiger" hervorging. Bei diesem Wettbewerb wurden die besten privaten Homepages ausgezeichnet, wobei der erste Preis ein Dell-Notebook ist."

LAUDATIO: Den entsprechenden Artikel (mit etwas künstlerischer Freiheit der PCTip-Redaktion) aus dem Heft 04/01 habe ich hier zur Ansicht im .pdf-Format online gestellt.

KOMMENTAR: Ich kann mich gar nicht mehr erholen und es noch gar nicht fassen, mir ist ganz schwindlig! Noch nie habe ich irgendwo wirklich etwas gewonnen - und nun soll es sogar ein Notebook sein *indieLuftspring*! Dies ist in zweierlei Hinsicht ein Glücksfall: einerseits wurde und wird ja Drachenstein von mir auf einem Notebook gemacht, welcher aber bereits sehr "am Anschlag" ist, nun kann ich der Zukunft wieder getrost ins Auge sehen! Andererseits besteht, wenn die Sache in die Zeitung kommt, Drachenstein ein Jahr - gibt es ein würdigeres Jubiläum und Geburtstagsgeschenk für eine Homepage?
Ich kann meiner Freude in keinster Weise mit Worten Ausdruck verleihen und kann daher nur sagen: herzlichen Dank für die bisher grösste Ehrung meiner kleinen Page an den PCTip!






Voodoo-it VODOO-IT:  WEBSEITE DER WOCHE

DATUM:   2001-03-01

BESCHREIBUNG: "Voodoo-it" ist ein Internetportal und eine Suchmaschine für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eigentlich hatte ich mich meine kleine Page nichtsahnend nur in die Suchmaschine eingetragen. Umso grösser meine Überraschung und Freude, dass Drachenstein ganz unverhofft zur Website der Woche erkoren wurde! Ich danke Thomas Blaser und dem Voodoo-it Team für diese nette Aufmerksamkeit!

LAUDATIO: "hallo wolfgang, eure website wurde in die voodoo-it db aufgenommen und weil sie wirklich toll gemacht ist gleich auch noch fuer eine woche als website der woche eingetragen...."






ArianaMania ARIANAMANIA AWARD

DATUM:   2001-02-08

RATING: 4.0*

BESCHREIBUNG: "Bei ArianaMania" handelt es sich um die liebevoll und mit viel Geschmack gemachte Seite von Nicole. Diese war mir bereits in der Zeit, wo ich mit Drachenstein begonnen hatte, aufgefallen. Nicht, dass ich sagen könnte, sie wäre ein Masstab für mich gewesen (bzw. ich es es geschafft hätte, auf so einen Masstab hin zu arbeiten *g*) - dann wäre nämlich Drachenstein vermutlich nicht so infantil geworden, aber ArianaMania ist eine Seite, genau wie ich mir eine perfekte Seite vorstelle. Deshalb war es für mich wichtig, von Nicole eine "Bestätigung" zu bekommen, dass ich immerhin auf dem richtigen Weg bin..."

LAUDATIO: "Hallo Wolfgang, Herzlichen Glückwunsch! Mit Deiner schönen Dalmatiner-Seite hast Du den ArianaMania Award in silber, ID 11, gewonnen. Ich habe Deine Seite ja öfter besucht und finde, dass Dir ein schönes Design in blau, das sehr gut zu den Punkte-Hunden passt, gelungen ist. Deine Homepage wird bei mir als Gewinner verlinkt..."

KOMMENTAR: Wie schon oben erwähnt, bedeutet mir gerade dieser Award ("historisch" bedingt) sehr viel. Nicole, Du tönst zwar nicht gerade, als ob Dich meine Seite aus den Socken hauen würde *ggg* - aber ein Silber-Award von Dir ist schon was! Mit stolzgeschwellter Brust: heissen Dank an Dich, Nicole von ArianaMania - der Award passt auch SUPER zum Drachenstein-Design!






Tiger Award des Zürcher Tierschutzes TIGER AWARD DES ZÜRCHER TIERSCHUTZES

DATUM:   2001-01-28

BESCHREIBUNG: "Der Zürcher Tierschutz hat einen tollen internationalen Webauftritt - wer hätt's gedacht! Für mein Dalmatiner-FAQ, welches durch Aufklärung das unüberlegte Anschaffen von Dalmatinern verhindern soll, habe ich heute den Tiger-Award bekommen *freu*!

LAUDATIO: "Die Jury des Zürcher Tierschutz hat im Internet bemerkt, dass Sie eine hervorragend gestaltete Website mit wertvollstem Inhalt für Tierfreunde betreiben. Aus diesem Grunde wurde Ihre Homepage mit dem "Tiger Award", einer exklusiven Auszeichnung für exzellente Website-Gestaltung im Tierbereich, geehrt.
Auf der Grundlage der Jury-Entscheidung sind Sie berechtigt, den "Tiger Award" auf Ihrer Homepage im gewünschten Gestaltungs-Stil aufzuschalten.
Wir gratulieren herzlich zum "Tiger Award" und grüssen Sie freundlich aus der Schweiz.
ZÜRCHER TIERSCHUTZ - Hanspaul Schellenberg, Vorsitzender der "Tiger Award" Jury

KOMMENTAR: Es freut mich wirklich, dass ich mit meinem FAQ auch einen ganz kleinen Teil zum Wohle der Tiere beitragen kann. Noch mehr freut mich, dass sogar der Zürcher Tierschutz dies honoriert. Es ist eine grosse Ehre für mich, diesen Award entgegennehmen zu dürfen, wofür ich mich ganz herzlich bei Hanspaul Schellenberg bedanke!






Blanki's Text and Design Award - Silver BLANKIS TEXT & DESIGN AWARD - SILVER

DATUM:   2000-11-22

RATING: 4.5*

BESCHREIBUNG: "Very good one from Germany..." (Award Sites!) "Die wahre Schönheit einer Homepage erkennt man oft erst auf den zweiten Blick. Eine toll gestaltete Grafik ergibt nicht unbedingt eine Homepage, die den Betrachter fesselt.
Oft sind es erst die Themen, die zum Verweilen veranlassen... dann aber auch so, daß man die Zeit vergißt und in diesen Seiten "versinkt"."

LAUDATIO: Hier der Laudatio-Reim, die detaillierte Laudatio und die Bewertung der einzelnen Kriterien findet Ihr in der Winners Page von Blanki's Home (ist auf jeden Fall einen Besuch Wert).

Viel gesehen auf Drachenstein,
z.B. Bilder, groß und klein,
diese ließen uns verweilen.
Brauchten uns auch nicht beeilen,
denn nicht nur Bilder sind zu sehen,
auch zu Fun und Gimmicks könnt Ihr gehen... :-)

KOMMENTAR: Ein ganz besonderer Award. Nicht nur weil Werner (Blanki) sich wirklich viel, viel Mühe gibt und er ein richtiger Poet ist, der Award gehört für mich zu den schönsten überhaupt.
Nein, da ist noch eine kleine Geschichte dahinter. Zuerst scheint meine Page Blanki's PC gecrasht zu haben (hab' ein ganz schlechtes Gewissen). Da er mir aber trotzdem den Bronze-Award verleihen wollte, hat er mich darüber informiert (was wirklich lieb ist). Nach vielen Diskussionen und Tests - er musste viel Zeit für Drachenstein aufwenden: DANKE! - kannte er dann auch die vielen etwas verborgenen kleinen Dinge auf der Seite was dann aus dem Bronze- einen Silver-Award werden liess *freu*. Mein Versuch mich angemessen (natürlich auch reimisch) dafür zu bedanken:

Müde mit der Maus geklickt
Das Auge schon beim Bier
Noch ein letztes Mail verschickt.
Ping: wer stört mich denn noch hier?

Oh - verheisst das etwas Gutes?
flinke Maus klick' auf das Mail!
eine Frage des Herzblutes
gibt Schmach, Fluch oder Heil...

Doch Blanki der ist wohlgesonnen
hat die Seite ausgereizt
ist dem Absturz noch entronnen
und nun mit Lob nicht geizt

Ein langer Weg zum Preis
voller Tücke Pein und Regen
doch der Mühe Lohn ist heiss.
Vielen Dank für Deinen Segen!

Werner's Mühe ist nicht selbstverständlich, tausend Dank nochmals an Werner (Blanki) und die tolle Sache mit seinen Awards!






Cool Dog Site of the Day at dogmark.net COOL DOG SITE OF THE DAY  &  

DATUM:   2000-10-12

RATING: -*

BESCHREIBUNG: "dogmark.net" is a great site to find some unusual dog sites on and a good starting point for dog lovers to surf the net. There is a new site listed for each day of the month as well as a selected monthly BEST DOG site.

LAUDATIO: "Hello, I am Takashi Ito, a Webmaster of dogmark.net "Cool DOG Site of the Day" introducing Cool Dog Site of the World everyday. Congratulations! "dogmark.net"selected your wonderful site "DRACHENSTEIN" for "Cool DOG Site of the Day" on October 12,2000.
Your Site is surely the nominee for monthly BEST DOG Site. Many thanks again for your Cool DOG Site. I really enjoyed it!"

KOMMENTAR: Vielen Dank an Takashi von dogmark.net meine Seite auszuwählen! Und wie gross meine Überraschung, dass dann Drachenstein für Oktober 2000 auch noch zur Seite des Monats gewählt wurde *Jubel*!






PETCHANNEL PET OF THE DAY

DATUM:   2000-10-03

DATUM:   2000-10-04

DATUM:   2000-10-06

BESCHREIBUNG: Diese meine ulkigen Katzen wurden als "Pet of the Day" auf "The Pet Channel" gewählt. In der Zwischenzeit haben noch einige andere meiner Aufnahmen es zum "Pet of the Day" gebracht, da aber alle diese "Siegerfotos" selbstverständlich Bestandteil der Bildergalerie auf dieser Homepage sind verschone ich Euch hier mit den anderen... *g*.
Einfach auf das Thumbnail klicken um ein grösseres Bild der entsprechenden "Pet of the Day" Seite anzusehen.

KOMMENTAR: Wir fühlen uns sehr geehrt! Mischu and Strolchi verlangen zwar jetzt bei jeder Aufnahme die ich von ihnen machen möchte eine Maus.... Aber natürlich ist das nicht tragbar und sie werden aufgefordert ihre Mäuse selber einzusammeln...






ZIARA Award: The perfect Gem ZIARA - AWARD: THE PERFECT GEM

DATUM:   2000-10-22

RATING: 4*

BESCHREIBUNG: "The ZIARA Awards are handed out to websites who help to bring the Information available on the WWW to a higher standard of quality. The Information (content) on internet is presented (design) digitally (technology). Those 3 aspects are each represented by their corresponding ZIARA Award. The Perfect Gem is handed out to sites that are OUTSTANDING in each of those 3 aspects."

LAUDATIO: "Congratulations!!! We are proud to hand you the ZIARA Award : The Perfect Gem. Your contribution to the developpement of QUALITY and BEAUTY on the internet is tremendous. Thanks to sites like yours, the internet can continue to hold its true meaning: Outstanding content and Information - Beautifull and pleasing!
After visiting some thousands of websites, you achieved to impress me!!! The standards for obtaining a ZIARA awards is HIGH, but your website exceeds all definitions of a good website!"
Comment on the winners page: "WOW! I was very impressed when discovering this website. The design is a REAL GEM. The content is great fun and the introduction a smart parody of another kind of websites. A MUST SEE!"

KOMMENTAR: Ich bin ja ganz von den Socken gleich in allen drei Kategorien zu gewinnen. Was für ein Tag Leute... Ausserdem passt dieser schöne Award herrlich zu den Farben meiner Seite!
Vielen Dank an Christian Van Simaeys von ZIARA für seine Zeit, die netteste Laudation welche ich bis jetzt überhaupt bekommen habe und natürlich den Award welcher mich wirklich freut und mich anspornt, weiterhin an meiner Seite zu arbeiten!






Harbeson Silver Medal of Excellence HARBESON MEDAL OF EXCELLENCE

DATUM:   2000-10-18

RATING: 4*

BESCHREIBUNG: "The Medals of Excellence are given in recognition for the positive contributions website designers make to the World Wide Web. It is our intention that in some little way we help make the Web a better place for everyone. We all spend hours and hours fine tuning our efforts and our program is just one way to say thanks to webmasters and webmistresses for doing a great job on their sites."

LAUDATIO: "Please accept the Harbeson and Associates Silver Medal of Excellence for your design work on Drachenstein. It meets our criteria for a place that makes the world wide web a better place to visit."

KOMMENTAR: Was gibt es schöneres zwischen all' dem Spam in meiner Mailbox so etwas vorzufinden! Dies ist eine grosse Ehre welche uns Will von Harbeson and Associates damit zukommen lässt. Herzlichen Dank für die ganze Mühe mit dem Prüfen und "Besurfen" der Sites!






SilverSurfer Gold Award SILVER SURFER AWARD

DATUM:   2000-09-17

RATING: 4.5*

BESCHREIBUNG: "Our purpose for the SilverSurfer is to offer, as the award imply's an avenue for people like you to surf the net and see quality home and business pages. What we are looking for: Innovation, creativity, pride, a signature saying this is my creation and I want the world to see it, expression as a definition of what your page is, whether it be a business page or a personal page. Mesmerize us, shock, us, sooth us, surprise us, take us on a trip, make us want to stay, induce us to read your words or buy your product. If your page is about shooting marbles, make us want to play. We thrive on this and we want it, in fact we demand it."

LAUDATIO: "Greetings Wolfgang, We are proud to have the SilverSurfer on such a page as yours...It not only reflects your taste...But also ours..We thank you... Your plaque will be placed under *GOLD* You will find this at:
http://home.earthlink.net/~fragile/shadowrun/winners.html .Again..We are honored to have this award on your page.. Congrats on a *GOLD*...You are one of the best.... ShadowRun

KOMMENTAR: Welche Überraschung an diesem Sonntagmorgen; der erste "richtige" Gold-Award *jubel*! Eine grosse Ehre für eine kleine Seite - vielen lieben Dank an Frank von der tollen ShadowRun Site!






Silver Shperes Website Award SILVER SPHERES WEBSITE AWARD

DATUM:   2000-09-10

RATING: 4.5*

BESCHREIBUNG: "..one of the main aims of The Silver Spheres Award Program is to recognize excellence in internet design and originality. A site that qualifies for a top award at Silver Spheres should be one that shows excellence and inspires awe in the average user.
By earning this title, the winning site has demonstrated accomplishment of the highest order..."

LAUDATIO: "...well done Wolfgang, your site (Drachenstein) has been judged by all three judges on the Silver Spheres judging panel and it gives us great pleasure to announce that you have won the MERIT AWARD! Your site will be placed in the winners page of Silver Spheres http://www.silverspheres.com/winners.asp ..."

KOMMENTAR: Ein grosses Dankeschön an Silver Spheres - Drachenstein ist ganz stolz zum erlauchten Kreis der Empfänger zu gehören und diesen Award hier präsentieren zu dürfen!






WowWowWow Bronze Award THE WOW WOW WOW AWARD

DATUM:   2000-09-10

RATING: 4.5*

BESCHREIBUNG: Rewards the hard work accomplished in web site design. It is given to sites that show a particular talent in the way to combine graphics and content, and so to create a unique place, and a positive contribution to the world wide web.

LAUDATIO: "Hello Wolfgang, Congratulations! Your web site "Drachenstein" has won the WowWowWow Bronze Award! We found it particularly interesting for its Contents and its general Appearance. We enjoyed visiting your site, and we thank you for this very good contribution to the Web."

KOMMENTAR: Wieder ein ganz schöner Award! Ich bin ganz glücklich dass WWW meine kleine Seite mag - vielen Dank an Michel Nag von GRAPHIWEB!






Scorpiosite Cool Site Award - jpg SCORPIOSITE COOL SITE AWARD

DATUM:   2000-09-13

RATING: 2.0*

BESCHREIBUNG: No real known criteria (what a site will be judged on) although you have to put something of yourself on the site and ".....Of course, the really good sites by the really clever people who put little effort into it still get one :)..."

LAUDATIO: "A Great site and a worthy winner."

KOMMENTAR: Vielen Dank an Dich Jay von Scorpiosite für den Besuch bei mir und den hübschen Award welchen Du uns zukommen lässt!



*) Es handelt sich hier um klassifizierte Awards. Die Awards werden nach verschiedenen Kriterien von "Awards Sites" unter http://www.awardsites.com/ auf einer Skala von 1.0 bis 5.0 nach ihrer "seriosität" bewertet.




ÜBRIGE AWARDS UND AUFMERKSAMKEITEN

TAMARAS GESCHENK

DATUM:   2001-01-24

WIDMUNG: "Keine Ahnung, ob es dir gefällt bzw. ob du es gebrauchen kannst, aber ich wollte dir einfach gern eine Freude machen, weil du ja manchmal recht lieb sein kannst :-))) Welche Mühe dich das kostet, rechne ich dir natürlich hoch an!!! (Frechheit *g*! Anm. von Wolfgang)
Ja, und wenn dir das Bild nicht gefällt, dann macht das nichts. Das würde lediglich mein ohnehin dürftiges Selbstbewußtsein schmälern, mich in tiefste Tiefen der Depressionen stürzen, mein Weltbild arg ins Schwanken bringen, mein Psychiater müßte meinetwegen Überstunden machen, ich würde den unweigerlich darauf folgenden grauen Alltag nur noch mit Alkohol ertragen können, und beim Anblick von weißen Flächen mit dunklen Punkten würde ich aufgrund eines Weiße-Fläche-dunkle-Punkte-Traumas Panikattacken bekommen, deren Ausmaße denen eines Dunkle-Fläche-weiße-Punkte-Traumas gleichkommen würden!!! Also falls dir das Bild nicht gefallen sollte, dann ändere doch bitte mir zuliebe deinen Geschmack - so ist dann uns beiden geholfen."

KOMMENTAR: Schade, so kommt die Welt um eine lallende Tamara (man bedenke den Unterhaltungswert!) und die Psychiater um ihre Brötchen... Tamara, ich freue mich riesig über das schöne Teil - vielen lieben Dank!





Golden Web Award Best of the Web 2000 Bronze Award




Canines of America's Top Dog Award
Canines of America's Top Dog Award!




Taco's Award Gulf Breeze Award




Kelcliffe Kennels Cool Site Award




Wheaten Terriers Cool Dog Site Award




Monica and Jorgen Award




Dog-gone Graphics MEDAL SILVER AWARD




The cool Cows - the Cows strike back!





Zur Startseite Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog! Zurück zur letzten Seite
Hier geht's zur Bildergalerie mit Dalmatinern, Katzen, Pferden und romantischen Landschaften - das eigentiche Herz der Page Tolle Cartoons welche auch direkt als Postkarte versendet werden können! Ab in die Grinse-Ecke Cindy freut sich über jeden Eintrag im Gästebuch Ein Sammelsurium von coolen Dingen für den Computer und andere Gimmicks
Alles über Drachenstein, die Dalmatiner und natürlich Davidoff das Pferd Die Ruhmeshalle - einige Awards die Drachenstein verliehen wurden Tolle Postkarten mit Dalmatinern und anderen Dingen!