See this page in English / diese Seite auf Englisch



Zur Startseite



Hier geht's zur Bildergalerie mit Bildern von Cinderella dem coolen Dalmatiner und seinen Katzen, ihr findet auch Bilder von Davidoff dem Pferd, Bilder von Dalmiwelpen und romantische Bilder



Ab in die Grinse-Ecke



Ein Sammelsurium von coolen Dingen für den Computer und andere Gimmicks



Heisse Dalmipostkarten!



Alles über Drachenstein und Cinderella, den Dalmatiner und seine Katzen



Tolle Cartoons welche auch direkt als Postkarte versendet werden können!



Das Drachenstein Dalmatiner, Katzen, Hunde, Pferde und HTML-Forum



Die Ruhmeshalle - einige Awards die Drachenstein verliehen wurden



Links zu anderen Sites mit Dalmatinern, Katzen und Pferden



Der coole Link für Deine Homepage



Alles über Drachenstein und Cinderella, den Dalmatiner und seine Katzen



Schick' uns ein Mail!



Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog!



WILLKOMMEN BEI DRACHENSTEIN




INHALT

Begrüssung und Einleitung Netzfundstück
Über die Dalmatiner Sei auch Du mit dabei!
Über mich und diese Page Hast Du keine Töne?



Mehr?
HALLO WANDERER


Cindy ist sowas von cool...

Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast! Du bist jetzt im schönen Zürcher Oberland (in der Schweiz), so richtig schön auf dem Land, um nicht zu sagen völlig in der Prärie....

Hier kannst Du sehen, in welcher Gegend ich lebe: eine 360 Grad Aufnahme in der Du selber herumschauen kannst (!) vermittelt einen Eindruck der schönen Landschaft:

360 Grad Panoramasicht vom Zürcher Oberland
Hier klicken für neues Fenster (dauert halt etwas...)

Leider muss ich ausziehen und das Drachenhome (eine wirklich tolle und riesige Dach-Maisonette Wohnung) verkaufen. Wer Interesse an diesem einmaligen Objekt hat und mehr über die Hintergründe wissen will, kann hier mehr erfahren.

Per Mausklick zum Drachenhome
Mein geliebtes Drachenhome

Nach diesem Hinweis in eigener Sache nun aber wieder zurück zum Thema. Diese Seiten sind einem ganz wichtigen Teil (neben vielen weiteren Dingen) in meinem Leben gewidmet: der Liebe zu den Tieren und natürlich besonders den Dalmatinern, welche ihren Ursprung vermutlich in meiner verhundsten Kindheit ;-) hat.

Dabei handelt es sich um den höchst seltsamen Dalmatiner (Cinderella) , das eigentümliche Pferd Davidoff und die vier Dachhasen:


IntroQuark   Quark - die kleine redselige Katze

IntroLancelot   Lancelot - den Suchenden

IntroMischu   Mischu - den ruhenden Pol

IntroStrolchi   und Strolchi - die Autistin

Es sind auch Bilder anderer Katzen zu sehen, diese haben jedoch ihre Sternenreise bereits angetreten......

Da diese Page ihren eigentlichen Ursprung in der Fotogalerie hat, fand ich es - obwohl es weder mit Dalmatinern, Katzen oder Pferden zu tun hat - trotzdem ganz passend, auch einige meiner Lieblingsbilder aus der Natur anzufügen, diese findest Du in der Galerie unter "Romantic".

Jubel!Wie übrigens nach langen Jahren des verzweifelten Wartens ein Hundenarr endlich doch zu seinem Dalmatiner - welcher ja mit das Hauptthema der Page ist - kam, könnt Ihr hier unter "Cinderella - im Namen der Tupfen" herausfinden!




ÜBER DIE DALMATINER   Wieder nach Oben

Dalmatiner als Abfangjäger Und endlich wird der Schleier gelüftet: die Abstammung der Dalmatiner und was sie mit Abfangjägern des zweiten Weltkriegs gemein haben könnt ihr gleich hier lesen.

Wie steht's denn mit Dalmatinern allgemein? Was macht diese Hunde so einzigartig? Im Kontext der erneut drohenden Disney-getriebenen Dalmatinerinvasion wird der Dalmatiner hier kurz und gründlich durchleuchtet - ein "Muss" für jeden, der mehr über den Dalmatiner erfahren möchte!

Philosophische Betrachtungen zum umstrittenen Thema "Dalmatinerpelz tragen" finden sich in der ultrazynischen (und wirklich witzigen) Filmkritik zu "101 Dalmatiner" welche neben Einblicken in das Wesen des Dalmatiners zwischen den Zeilen auch ganz ernsthafte Denkanstösse bietet.

Das ultimative Dalmatiner-FAQ! Hier gibt's alles Wissenswertes über die DalmatinerNachdem die obigen Artikel alle sehr unterhaltsam waren, geht's hier nun aber wirklich zu Sache: alle Fragen in Zusammenhang mit Dalmatinern werden hier in Form eines FAQs beantwortet. Natürlich gibt's hier auch weitere nützliche Informationen über das Wesen und die Haltung von Dalmatinern. Hinweis: das FAQ ist sehr umfangreich - es kann eine Weile dauern, bis es geladen ist.



ÜBER MICH UND DIESE PAGE   Wieder nach Oben

HisterieAuf eine Rubrik "Hallo das bin ich und dies sind meine Hobbys" habe ich bewusst verzichtet. Trotzdem wird - wer überall neugierig 'rumklickt - mehr über mich herausfinden als die meisten Leute über mich wissen *ggg*. Überhaupt habe ich diese Seiten so aufgebaut, dass sich nicht immer alles gleich auf den ersten Blick offenbart. Dies nicht etwa um Dich unnötig suchen zu lassen, nein, vielmehr um Deinen Besuch hier möglichst unterhaltsam zu machen.

Trotzdem habe ich mich nun entschlossen, hier meine Seele schonungslos vor Euch zu offenbaren *g*, wer etwas über meine Gedanken herausfinden möchte, kommt hier mit einem einfachen Klick (und einem kleinen Bisschen Geduld) bestimmt auf seine Kosten (ganz schickes und DOM-kompatibles DHTML!).

Was es aber mit dieser Homepage eigentlich auf sich hat, wie sie entstanden ist und vieles mehr darüber erfährst Du gleich hier: "War diese Homepage nun auch noch nötig?"

Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog! Noch ein Hinweis: falls du Dich auf dieser Site nicht zurechtfinden solltest, lass' Dir einfach vom Sitemap-Dog helfen (es handelt sich um ein Exemplar der Gattung "Homepage-Rettungshund"). Die Übersicht wird in einem neuen Fenster geladen welches geöffnet bleiben kann und Dich bei der Navigation unterstützt (Tipp: Fensterwechsel mit <Alt> und <Tabulator>).

Hat man da noch Töne....! Weil diese Seite nun langsam aber sicher auf dem besten Weg ist erwachsen zu werden *ggg*, werdet Ihr seit Neustem auch vom Hintergrundgedudel verschont. Trotzdem empfehle ich natürlich wärmstens einmal auf die Note zu klicken: diese öffnet Euch nämlich die Dalmijukebox welche Euren Aufenthalt bei Drachenstein mit einer "handverlesenen" Auswahl an Musikstücken noch angenehmer werden lässt.

Klicke um eine grössere Ansicht der Besucherstatistik zu sehenWer hätte das gedacht: Eigentlich wollte ich ja im Mai 2000 nur so aus Spieltrieb einige Bilder in's Netz hängen, und während da auch nur mal knappe 400 Besucher im Monat hier waren (davon waren wohl eh die meisten Hits von mir *ggg*), hat sich nun zu Beginn 2002 der 100'000ste Besucher hierher verirrt *freu*!
Und gleich nochmal ein Jubiläum: soeben wurde nämlich die 8'000ste Postkarte auf Drachenstein verschickt!

Da ich ja nun HTML auch schon richtig buchstabieren kann *stolzist*, gibt's hier nun auch einige Tipps von mir, welche Euch vielleicht ganz nützlich sein können, wenn Ihr auch selber eine Homepage in Angriff nehmen wollt.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle beim «PCTip», der grössten Schweizer Computerzeitschrift, bedanken. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass DRACHENSTEIN den 1. Platz beim Wettbewerb für private Homepages geschafft hat und kann meiner Freude überhaupt nicht mit Worten Ausdruck verleihen. Gäbe es ein schöneres Geburtstagsgeschenk zum einjährigen Bestehen dieser Homepage? Den entsprechenden Artikel kann man hier im .pdf-Format einsehen.

Und hier noch ganz am Rande eine Bemerkung: ich freue mich sehr über die Ehre und Herausforderung, ab Dezember 2000 als Mitglied des "PeaceWork Awards Program" viele tolle Sites näher kennenlernen zu dürfen. Herzlichen Dank an Jef Peace für das Vertrauen!

PeaceWork Awards Program




EIN NETZFUNDSTÜCK   Wieder nach Oben

Küss die MausAlso eigentlich handelt es sich ja um kein eigentliches Fundstück, vielmehr wurde mir dieses Teil als kleines Geschenk mit den Worten "A animated gif for you - I made this from a couple of your pictures. Hope you do not mind..." per Mail überreicht.

Dumm gelaufen Nurcan, Du wolltest ja eigentlich keine Fotos von Dir im Netz haben, nun ist's aber wohl endgültig passiert - und Du bist mit diesem niedlichen animierten GIF (welches sich bestimmt nicht mehr im Netz aufhalten lässt!) auf dem Weg zur ultimativen Internetpräsenz..."




  Wieder nach Oben

*** SEI MIT DABEI! ***

Möchtest Du Deinem Dalmi auch mal die Nase langzieh'n?
Hast Du den genialen Dalmatiner-Schnappschuss?
Hast Du irgendwelche coolen Dalmisachen?
Dann mail mir Dein Bild oder die Sachen
(geht auch mit Bild per Post und
ich scanne es für Dich)
und bald bist auch
Du auf diesen
Seiten!



Auf jeden Fall würde man sich bei Drachensteins ganz enorm über Eure Meinung im Gästebuch freuen. Ich bin ja sehr, sehr neugierig, wer denn nun wirklich Freude an den Bildern hat und uns hier besucht!
Auch ein Mail ist natürlich immer willkommen. Bis bald und "hebet Sorg"!




P.S. Habt Ihr keine Töne?  Wieder nach Oben

Falls auf diesen Seiten die totale Stille herrscht oder Ihr die Videos nicht ansehen könnt (speziell bei Netscape, dem Sorgenkind), braucht Ihr möglicherweise für Euren Browser ein Plugin.

Hier gib't eine geniale Seite, welche die verschiedenen Standards mit Downloadlinks und Beispielen vorstellt. Dort könnt Ihr Euren Browser mit allen Arten von Audio und Video austesten.

Oder noch besser Ihr holt Euch gelegentlich einen neueren Browser, mit Netscape 4.7 (würd' mich zwar bei Netscape nicht drauf verlassen) und MS Internet Explorer 5.x (damit funktioniert alles einwandfrei) sollten die für diese Seite benötigten Plugins eigentlich enthalten sein (haut mich wenn ich mich irre).

Für einen klangvollen und fehlermeldungsfreien Besuch bei Drachenstein sollte man übrigens immer auf der richtigen Startseite http://www.drachenstein.ch beginnen.

Obwohl ich - bevor ich mit dieser Homepage begonnen habe - ein glühender Netscape-Verfechter war, musste ich mir ganz schön einen abbrechen damit auch alles mit Netscape 4.x läuft (musste erfahren, dass in Fachkreisen Netscape der "taube Browser" genannt wird *ggg*). Leider musste ich nun vor der Version 6 kapitulieren welche nicht abwärtskompatibel ist. Obwohl ich viele Stunden mit der Anpassung der Page auf Netscape 6 verbracht habe muss ich leider eingestehen, dass ich's nicht hinkriege. Bitte wundert Euch also nicht, wenn mit Netscape 6 hier nicht alles funktioniert.




| Back | Home | Forum |
| Bildergalerie | Fun | Coole Gimmicks | Heisse Postkarten | Cartoons |
| About | Awards | Links | Banner |
| Gästebuch | Mail |